Abfischen 2012

Am 22. September waren wir alle sehr gespannt, ob wir den Fangerfolg in unserem Aufzuchtbach vom Vorjahr wieder erreichen werden. Mit viel Elan und Einsatz erfolgte das El. Abfischen im Gründelbach. Erstaunt waren wir über die schon recht grossen und konditionell starken Sömmerlingen die wir Fangen konnten. Bereits gegen Mittag durften wir über 400 Sömmerlinge in ihre neue Heimat der Suhre entlassen.
Damit wir nicht zuviel Zeit mit Essen verlieren, organisierte unser Kassier Roger Widmer wunderbare Sandwiches und ein feines Dessert, die Lieferung erfolgte pünktlich um 12 Uhr durch den Vater von Roger, an dieser Stelle vielen Dank Heinz und Roger.
Nach dieser Stärkung ging es an den 2. Abschnitt. Der Erfolg war nicht kleiner und so konnten wir an diesem Tag gesamthaft 798 Forellensömmerlinge Fangen, die anschliessend behutsam in ihr neues Habitat der Suhre eingesetzt wurden.
Allen Helfern und Helferinnen möchten wir an dieser Stelle recht herzlich für euren Einsatz danken.

Für den Bericht Stef Maurer


Leider ging in der Hektik der Fotoapparat vergessen.....somit konnten wir diesen Anlass fotografisch nicht festhalten.