20250412 Gemeinsames Fischen mit Bräteln

Samstagmorgen, ein gemeinsames Fischen mit anschliessendem gemütlichem Bräteln stand auf dem Programm. Unser Treffpunkt war unsere Pachtstrecke an der Suhre. Das Wetter spielte gut mit, der Wasserstand war optimal, nur die Temperaturen waren mit 6 Grad noch etwas frisch.Ich war der Erste am Wasser und versuchte bereits um 8 Uhr morgens mein Glück. Die noch junge Fischereisaison hatte bislang wenig Aktivitäten gezeigt, sodass ich gespannt war, ob sich die Mühe auszahlen würde. Entlang der oberen Pachtstrecke machte ich mich langsam auf den Weg Richtung Brätliplatz. Unterwegs traf ich auf Dany, der sich voller Hoffnung anschloss. Gemeinsam zogen wir weiter Richtung Attelwilerbrücke. Stef, Katy und Martin waren auch schon am Wasser und versuchten ihr Glück. Leider blieb uns allen der ersehnte Fang verwehrt.
Gegen 11:45 Uhr fanden wir uns alle an der Brätlistelle ein wo Dany sogleich das Feuer entfachte. Kurze Zeit später stiessen auch noch Daniele und Walti zu uns und gemeinsam begannen wir, die mitgebrachten Köstlichkeiten auf den Grill zu legen. Es wurde, wie immer bei solchen Anlässen, viel erzählt, gelacht, gut gegessen und getrunken. Die gesellige Stimmung und die schönen Gespräche zeigten einmal mehr, was unseren Verein ausmacht: Kameradschaft, Freude am gemeinsamen Hobby und der Genuss des Zusammenseins.
Daniele hat dann am Nachmittag noch eine Weile gefischt und konnte mit der Trockenfliege doch noch eine schöne Fario landen. Ein gelungener Abschluss für einen rundum schönen Tag.

Wie immer war es ein toller Anlass mit dem RFFC mit guten Freunden. Solche Erlebnisse möchte ich auf keinen Fall missen!

Für den Bericht: Roger Widmer