20170922 RFFC Day

BOWLING AND DINING IN AMERICAN STYLE

Der diesjährige Riverside Day wurde am Ursprung der einstigen Gründung des RFFC gestartet und endete mit einem gemeinsamen Nachtessen im amerikanischen Stil in Erlinsbach im Kanton Solothurn. Aber nun ganz der Reihe nach:

Am Freitag den 22. September 2017, fand der Treffpunkt für den Riverside Day im Cinema 8, in 5040 Schöftland statt. Zielstrebig haben sich die Teilnehmenden bei schönstem Wetter draussen an den ersten Tisch der Kinobar gesetzt und sich das erste wohlverdiente Feierabendbier gegönnt. Nach der Begrüssung wurde der Grund für das Treffen in der Kinobar erläutert, denn die Kinobar ist der Ursprung der Gründung des RFFC Vereins. Als ehemaliger Präsident wollte ich die Gelegenheit nutzen, die Geschichte und den Ort den bestehenden und den neuen Vereinsmitgliedern in Erinnerung rufen, wie unser toller Verein entstanden ist, denn unser RFFC Verein ist nicht nur ein Verein, nein es ist der VEREIN, welcher sich kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt hat und dies auf allen Ebenen. Einer der schönsten Entwicklungen ist die vertiefte Kameradschaft und der Zusammenhalt, welche in den letzten 8 Jahren entstanden ist, worauf wir alle äusserst stolz drauf sind.
Nach dem kurzen Apero ging es etwas sportlicher und dynamischer zu Sache, denn auf dem Programm war Bowling angesagt. Nach kurzer Ausstattung mit Bowlingschuhen und Einführung in die Geschicke des Bowlings, wurden 2 gleichwertige Gruppen gebildet, welche aus folgenden Mitgliedern bestanden:

Team I: Giovanni, Roger, Urs und Dany
Team II: Markus, Brigitte, Katy und Stef


Die Teamkonstellation war folgende: Team Kollegen vs das Team Beziehungen und natürlich wurde noch der wahre Bowling-Champ gesucht, welcher sich in 2 Durchgängen erkoren liess. Nach einigen Feinjustierungen in der technischen Ausführung wurden die Ergebnisse immer besser und schon bald konnten die ersten Strike verzeichnet werden. In der ersten Runde war es doch ein Kopf an Kopf rennen und es kam richtig Euphorie auf. In der zweiten und somit entscheidenden Runde konnte sich doch das Team Kollegen mit einem klaren Vorsprung als Gruppensieger auszeichnen. Als Bowling-Champ konnten wir Markus gratulieren, welcher sich mit seiner Kontinuität und seinem Durchsetzungsvermögen den Sieg sichern konnte. Als Preis erhielt Markus einen Kinoeintritt für das Cinema 8. Nach Beendigung der Siegerehrung und etliche Diskussionen über die geforderte Technik beim Bowling, wurde der Standort in Fahrgemeinschaften nach Erlinsbach im Kanton Solothurn gewechselt.

Nach dem sportlichen Teil kam nun der gemütlichere Part des Riverside Day. Dies waren die ausführlichen Gespräche der letzten Fischerferien oder sonstige spannende Erlebnisse am Wasser, oder gar die neusten Witze, welche wir bei Andy’s Place führen und erfahren konnten. Leider war der Lärmpegel mit der Musik schon etwas gar hoch, so dass man schon etwas lauter als sonst reden musste, damit jeder den anderen verstehen konnte. Andy’s Place ist ja weit und breit für seine tollen und feinen Hamburgerspezialitäten bekannt welche wirklich sehr empfehlenswert sind. Es wurde gelacht, gehänselt und es war eine gemütliche Stimmung und es wurde erst richtig Still, als das Essen serviert wurde, so konnte man feststellen, dass alle wirklich hungrig waren. Nach einer kurzen Pause konnten die ganz Starken noch ein Dessert ordern, aber den meisten war der Hamburger noch zu viel und beliessen es bei einem Kaffee um den Magen nicht zu überstrapazieren. Nach weiteren Gesprächen über neue Pläne für die nächsten Fischerferien, oder die bevorstehende Äschenzeit fand der Riverside Day einen gemütlichen und lockeren Ausklang.

Ich möchte mich nochmals bei allen für das tolle und grosszügige Geschenk bedanken, welches Ihr mir gemacht habt!

Für den Bericht Giordi Di Fronzo