20230415 Gemeinsames Fischen mit Bräteln

Gemeinsames Fischen an unserer Pachtstrecke mit Bräteln stand auf dem Programm. Trotz nicht optimaler Wetteraussichten, haben fast alle Mitglieder ihre Fliegenruten gepackt und das Glück an unserem schönen Bach versucht. Die junge Saison hatte bis dahin noch wenig Aktivitäten seitens der Fische gezeigt und so waren alle gespannt was der heutige Tag an fischereilichen Überraschungen parat hat. Wie sich im Laufe des Morgens zeigte, konnten verschiedene Forellen und auch zwei Alet mit dem Streamer oder der Nymphe überlistet werden. Diese Fangmeldungen waren sehr erfreulich.
Gegen Mittag trafen wir uns an der Brötlistelle entlang unserer Strecke. Walti hatte freundlicherweise bereits für ein Feuer gesorgt, damit anschliessend jeder seine Köstlichkeiten auf dem Grill zubereiten konnte. Es war nicht selbstverständlich aber umso erfreulicher bei diesem eher garstigen Wetter, dass auch Giordi - er konnte leider nicht fischen - mit Simone auf einen Besuch vorbeikam und mit uns grillierte.
Der Regen wurde immer stärker und wir mussten das Feuer vor dem Nass schützen - was mit einem Schirm und handwerklichem Geschick von Martin und Walti - problemlos funktionierte. Und so konnten alle Grilladen perfekt zubereitet werden.
Wie gewohnt an unseren Anlässen, wird viel Gelacht und es werden grosse Stories zum Besten gegeben. Dies zeigt einfach wie gut wir es in unserem kleinen RFFC haben. In jedem Fall freue ich mich bereits auf unseren nächsten gemeinsamen Anlass dem RFFC-Day.

Für den Bericht, Stef Maurer