20150301 Forelleneröffnung

Leider verhiessen die Wetterprognosen keinen sonnigen, frühlingshaften Tag. Bei knapp über Null Grad begrüsste uns der Sonntag, der Westwind blies kräftig und mit dem leichten Regen war es so richtig ungemütlich. Aber Fischer kennen bekanntlich kein schlechtes Wetter und so trafen sich Katy, Brigitte, Markus und der Verfasser am Sonntag an der Suhre, um mit der Fliegenrute und "heissen" Streamern unsere Forellen in der Suhre zu verführen. Brigitte wurde es schnell zu kalt und suchte Schutz im Auto, trotz intensivem Fischen konnte von den restlichen Kollegen bis am Mittag niemand eine Forelle überlisten.
Über Mittag trafen wir uns mit den Aarauer Fischerkollegen zum traditionellen "Gnagi Essen" im Restaurant Weinberg. Der Berichterstatter hatte nach der langen Winterpause noch nicht genug und versuchte es am Nachmittag nochmals. Das Ergebnis war ein kurzer Fischkontakt, ansonsten keine Action....ausser einem ungewöhnlichen Besuch eines Schwanes.....an der Suhre!
Es spielt überhaupt keine Rolle, dass heute nichts gefangen wurde. Viel wichtiger ist, dass die Fischereisaison wieder gestartet ist und wir unserem tollen Hobby frönen können. In diesem Sinne allen eine super Fischersaison 2015.

Für den Bericht Stef Maurer